Dr. Thomas
Sanhüter

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

VITA

Dr. Thomas Sanhüter berät mittelständische Unternehmen und inländische Tochtergesellschaften internationaler Konzerne in Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Umfassende Erfahrung besitzt er bei der Beratung im Bereich von Compliance und bei der Begleitung von Umstrukturierungen und Unternehmenskäufen. Daneben zeichnet er sich durch seine Expertise in der Prozessführung und außergerichtliche Streitbeilegung aus. Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen aus den Bereichen Anlagen- & Maschinenbau, Consulting, Handel & Luxusgüter, High Tech und Medical sowie öffentliche Auftraggeber.

Herr Dr. Sanhüter ist seit dem Jahr 2003 als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht tätig, seit 2009 mit Fachanwaltszulassung. Im Jahr 2004 wurde er am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans Kleinsteuber, Universität Hamburg, mit einer Arbeit zum EU/US-Datenschutzregulierungskonflikt promoviert. Herr Dr. Sanhüter ist unter anderem Mitglied im Deutschen Arbeitsgerichtsverband. Er wird regelmäßig als Inhouse-Referent bei Unternehmen zu arbeitsrechtlichen Grundlagen und aktuellen Themen engagiert (Präsenz- und Online-Veranstaltungen).